Skip to content
Hand draw with chalk caricature of funny businessman
Zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter

Sie sind im Dienstleistungssektor tätig, Sie sorgen dafür, dass Ihre Gäste sich wohlfühlen, beantworten Fragen von Teilnehmern oder betreuen Menschen auf ihrem Weg. Ihr Arbeitsumfeld ist ein Hotel, eine Betreuungs- oder Bildungseinrichtung, das Bord eines Flugzeugs, Kreuzschiffes oder Sie sind anderweitig in der Tourismusbranche tätig.

Zufriedene Kunden, Teilnehmer und Gäste sind das Ziel Ihrer Bemühungen.

Sie wissen, dass dafür leistungsbereite und gut geschulte Mitarbeiter das wichtigste Kapital sind.

Mitarbeiter, die ihre Arbeit lieben, die das Know-How haben, auch in schwierigen und stressigen Situationen souverän zu reagieren,
und die die Werte Ihres Unternehmens überzeugt nach außen tragen.

Wertschätzung, Respekt und eine gezielte Förderung ihrer Stärken
sind die Basis dafür.
Das wollen Sie fördern.

Und dabei unterstütze ich Sie gerne.

Das Gespräch lebt nicht von der Mitteilung, sondern von der Teilnahme.

Ernst Reinhardt (1932), Dr. phil., Schweizer Publizist und Aphoristiker

Scroll To Top