Katharina Degenring

Trainerin & Coach

Mein Name ist Katharina Degenring, geboren 1968.
Ich liebe es Fertigkeiten zu vermitteln, die das tägliche Miteinander positiv unterstützen und zu MEHR anspornen.

meinem Gegenüber offen in die Augen schauen

beim Telefonieren lächeln nicht vergessen

im Gespräch einander zuhören und ausreden lassen

und Vieles mehr, was wir gerne vergessen

Als Hotelbetriebswirtin und durch meine vielfältigen Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie im In- und Ausland, meiner langjährigen Tätigkeit in einer Unternehmensberatung und durch inzwischen 13 Jahre Selbständigkeit, habe ich viele Strukturen, Methoden und Arbeitsweisen einhergehend mit deren Schwachstellen und Stärken kennengelernt. Ich weiß wie wichtig Effizienz und Nachhaltigkeit in unserem Tun ist.
Mein Motto:
„Persönlichkeit macht den Unterschied".
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir trotz Digitalisierung, rasanter Veränderungen und vieler neuer Herausforderungen am Ende das richtige „Mindset“ für eine fruchtbare Zusammenarbeit brauchen.

Aufgrund verschiedener Zusatzqualifikationen kann ich Sie vielfältig unterstützen.
Hierzu zählen wie bereits oben kurz angerissen Inisights Discovery®, Belbin Teamroles® sowie eine Ausbildung zum systemischen Coach am INeKO – Institut für die Entwicklung personaler und interpersonaler Kompetenzen der Universität Köln.

Durch meine 5-köpfige Familie weiß ich ebenfalls, wie man auch in stressanfälligen Situationen Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung leistet, Begeisterung und Leidenschaft für gestellte Aufgaben weckt und Durchhaltevermögen fördert.